Team

andrea theuring

Andrea Theuring

Meisterin
des Friseur­handwerks

Kreativität? Originell und extravagant muss es sein. Ich bin 1984 in Leipzig geboren. Man sagt, Wassermänner sind Visionäre, zukunftsorientiert und willensstark. Mein Sternzeichen legte mir meine freundliche, originelle und kreative Seite zu Füßen. Im Privatleben stehen bei mir, neben meiner Familie, auch Disney und die schwarze Szene im Vordergrund. Hauptsache, es ist schwarz und glitzert. Angefangen habe ich mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin , es folgte die Lehre zur Friseurin bis hin zu meiner Dozententätigkeit an der Handwerkskammer zu Leipzig. Dort bilde ich seit 2014, kurz nach meiner eigenen Friseurmeisterausbildung , die angehenden Friseurmeister im Bereich Herren, „klassischer Messerformhaarschnitt “ aus. Seit 2006 habe ich mir die Technik mit dem Rasiermesser selbst angeeignet und stetig weiterentwickelt. Daraus ergab sich die Perfektion von heute, die meine Haarschnitte einzigartig machen.

Kurz gesagt, ich bin die kreative schwarze Alice im Wunderland von Theuring & Bruckner.

michelle bruckner

Michelle Bruckner

Meisterin
des Friseur­handwerks

Als kämpferische, optimistische und selbstsichere Widder-Frau bin ich 1998 in Schkeuditz geboren. Als ich 2014 meine Lehre als Friseurin anfing, war klar, dass ich nach der Ausbildung meinen Meister anschließen werde. Bereits in meiner Friseurausbildung konnte ich mit meiner Leistung in verschiedenen Wettbewerben glänzen. Apropos glänzen – der Diamond Beach in Island ist für mich der schönste Ort auf Erden. Neben allem was funkelt, liebe ich auch das Reisen, meine Familie und Freunde. Für mich gibt es keinen Tag ohne Lachen. Mein persönliches Lebensmotto: Jedes Schlechte hat auch sein Gutes. Eben wie nach einer schlechten Friseurerfahrung. Ich bin gern die letzte Person auf dem Keratinfriedhof, die deine Haare auf den letzten Metern rettet.

Wer ich also bin? Die pastellfarbene , glitzernde Elsa von Theuring & Bruckner